SISTERS

NOCH MEHR SCHWESTERN

Unsere Ladies bekommen mit jedem gekauften Produkt noch mehr Schwestern: TreeSisters! Wir sind zutiefst dankbar und super glücklich, die Wiederaufforstung zu unterstützen, dem Klimawandel entgegenzuwirken und gleichzeitig Frauen zu fördern. Lange Zeit war es so etwas wie eine Vision oder vielleicht ein Traum, umso mehr freuen wir uns, dass wir nun tatsächlich Bäume pflanzen. Es scheint ein einfacher Schritt zu sein, aber es ist ein großer Schritt, wenn man bedenkt, was ein einzelner Baum bewirken kann. Jeden Tag wächst unser Wald.

1 von 2

WIESO BÄUME, UND WIESO JETZT?

Bäume bieten der Menschheit eine der wichtigsten Ökosystemleistungen, die uns momentan zur Verfügung stehen. Während wir noch herausfinden, wie wir das Kohlendioxid in der Atmosphäre reduzieren können, absorbieren die Wälder unserer Welt es in ihren Wurzeln, Ästen, Zweigen und Blättern. Sie sind von unschätzbarem Wert, weil sie uns helfen das Klima abzukühlen. Wir brauchen eine Revolution der Wiederaufforstung. 

Wer mehr ins Detail gehen will, dem können wir nur empfehlen sich anzusehen was Experten wie Greta und George zu diesem Thema zu sagen haben.

WIE WIR WURZELN SCHLAGEN

Zusammen mit TreeSisters.org stellen wir Wälder in 11 wichtigen Ökosystemen wieder her, darunter in Madagaskar, Indien, Brasilien, Borneo, Kenia, Nepal, Mosambik, West Papua und Kamerun. TreeSisters verbindet zwei Grundprinzipien unserer Philosophie: den Respekt vor der Natur und die Stärkung der Frauen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Wiederherstellung von Ökosystemen und Lebensgrundlagen bei gleichzeitiger Verbesserung des Schutzes vor den Extremen des Klimawandels - auf eine Weise, die natürliche Waldökosysteme wiederherstellt und die Beteiligung von Frauen fördert.

MEHR ÜBER TREESISTERS ERFAHREN

Baum für Baum machen wir diese Welt zu einem besseren Ort.
Zusammen. Danke!