SISTERS

NOCH MEHR SCHWESTERN

Unsere Ladies bekommen mit jedem gekauften Produkt noch mehr Schwestern: TreeSisters! Wir sind zutiefst dankbar und super glücklich, die Wiederaufforstung zu unterstützen, dem Klimawandel entgegenzuwirken und gleichzeitig Frauen zu fördern. Lange Zeit war es so etwas wie eine Vision oder vielleicht ein Traum, umso mehr freuen wir uns, dass wir nun tatsächlich Bäume pflanzen. Es scheint ein einfacher Schritt zu sein, aber es ist ein großer Schritt, wenn man bedenkt, was ein einzelner Baum bewirken kann. Jeden Tag wächst unser Wald.

1 von 2

WIESO BÄUME, UND WIESO JETZT?

Bäume bieten der Menschheit eine der wichtigsten Ökosystemleistungen, die uns momentan zur Verfügung stehen. Während wir noch herausfinden, wie wir das Kohlendioxid in der Atmosphäre reduzieren können, absorbieren die Wälder unserer Welt es in ihren Wurzeln, Ästen, Zweigen und Blättern. Sie sind von unschätzbarem Wert, weil sie uns helfen das Klima abzukühlen. Wir brauchen eine Revolution der Wiederaufforstung. 

Wer mehr ins Detail gehen will, dem können wir nur empfehlen sich anzusehen was Experten wie Greta und George zu diesem Thema zu sagen haben.

WIE WIR WURZELN SCHLAGEN

Zusammen mit TreeSisters.org stellen wir Wälder in 11 wichtigen Ökosystemen wieder her, darunter in Madagaskar, Indien, Brasilien, Borneo, Kenia, Nepal, Mosambik, West Papua und Kamerun. TreeSisters verbindet zwei Grundprinzipien unserer Philosophie: den Respekt vor der Natur und die Stärkung der Frauen. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Wiederherstellung von Ökosystemen und Lebensgrundlagen bei gleichzeitiger Verbesserung des Schutzes vor den Extremen des Klimawandels - auf eine Weise, die natürliche Waldökosysteme wiederherstellt und die Beteiligung von Frauen fördert.

MEHR ÜBER TREESISTERS ERFAHREN

Baum für Baum machen wir diese Welt zu einem besseren Ort.
Zusammen. Danke!

SISTERS

EVEN MORE SISTERS

Our ladies are getting even more sisters with every product purchased: TreeSisters! We are deeply grateful and super happy to support reforestation, help tackle climate change and support women at the same time. For a long time it was something of a vision or perhaps a dream, so we are all the happier that we are now actually planting trees. It may seem like a simple step, but it's actually a big one once you find out what a single tree can do.

1 of 2

WHY TREES, WHY NOW?

Trees offer humanity one of the most crucial ecosystem services available to us at this phase. While we figure out how to reduce carbon dioxide into the atmosphere, the forests of our world are drawing it down into their roots, branches, boughs and leaves. They are invaluable in helping to cool us down. We need a reforestation revolution. 

If you wanna go more into detail, we can only recommend to watch what experts, like Greta and George, have to say about this issue.

HOW WE PUT DOWN ROOTS

Together with TreeSisters.org, we are restoring forests in 11 major ecosystems including those in Madagascar, India, Brazil, Borneo, Kenya, and Nepal, Mozambique, West Papua and Cameroon. TreeSisters combines two basic principles of our philosophy: respecting nature and empowering women. The main focus lies on restoring ecosystems and livelihoods whilst increasing protection against the extremes of climate change – in ways that recreates natural forest ecosystems and promotes women's participation.

LEARN MORE ABOUT TREESISTERS

Tree by tree we make this world a better place.
Together. Thank you!